Auftritte

 Der Auftritt beim Chorfestival der Kaiserstühler Sängerrunde in Kiechlingsbergen am 2. März 2024 war ein voller Erfolg!

 Gesungen wurden: "Melodien zum Verlieben" Goldene Evergreens von Walter Kollo und

                                "Die Juliska aus Budapest" Maske in Blau - Musik Fred Raymond G.Schwenn


 Corona bedingt wurde nach Fasent 2020 die Proben eingestellt.

                                                                           

 Erst ab März 2022 wurden die Proben begrenzt wieder aufgenommen.

                                                                             

 Im August 2022 wurde im Franziskaner-Klostergarten ein erstes "Offenes Singen" veranstaltet.



Offenes Singen im Franziskaner-Klostergarten 28.07.2019


Trotz nicht so schönem Wetter war die Stimmung sehr gut.


Beteiligt waren:

- Münsterchor St. Stephan Breisach

- Chorgemeinschaft Breisach

- Franziskaner-Klostergarten-Verein e.V.

- Breisacher Bürger


Bildnachweis: Ulrich Glockner


55. Chorfestival der Kaiserstühler Sängerrunde

Bei der Kaiserstühler Sängerrunde in Oberrotweil wurden u.a. unsere langjährigen Vereinsmitglieder Brigitte Hirtler, Brigitte Theile (jeweils 25 Jahre), Werner Kuppel und Peter Heiss (jeweils 50 Jahre) für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
Ein Dank gilt den 4 Jubilaren für ihre
lange Chortreue. Wir hoffen, dass alle weiterhin Freude am Gesang haben.
 
Bildernachweis:                                                      Werner Kuppel

Adventsfenster
am 11.12.2018

Es war ein besinnlicher Adventsabend mit vielen Gästen, Gesang, Glühwein und Punsch.
Unterstützung bekamen wir von den Bläsern des Stadtmusikvereins
Breisach e.V..
Herzlichen Dank an die
Fünf für ihre musikalischen Einlagen.                                       

Bildernachweis:                                                      Elena Snopova, Werner Kuppel, Gerhard Regending

Konzert "Singerfood"
im Winzerkeller 13.10.2018

Wir danken der Band "State of mind" für ihre musikalische Unterstützung.

Bildnachweis: Gaby Rochert, Ulrich Glockner

Share by: